In unserem

Fokus

In Unserm Fokus

gute, durchdachte Gestaltung.

Wir sind milamedia und lieben schönes Design.

Wir sind eine kleine, frische Kreativ-Agentur, die sich funktionellem Design und Kommunikation verschrieben hat.
Unsere Stärke liegt in der Gestaltung von Unternehmenskommunikationen, Verpackungen und Werbemitteln, die für bleibende Eindrücke sorgen.

Was uns auszeichnet? Das Gespür für Details, der Blick für das grosse Ganze, typografisches Know-how und eingespielte Arbeitsprozesse.
Wir sind schnell, nicht gross, aber immer auf der Suche nach neuen Wegen und Ansichten.

In unserem Fokus steht immer die optimale Gestaltung, die die Botschaften unserer Kunden und ihrer Produkte in den Mittelpunkt rückt.
Im Blick haben wir dabei immer den wirklichen Bedarf, faire Kostenstrukturen und eine klare und unkomplizierte Kommunikation mit dem Kunden.

Was uns antreibt

Gestaltung mit Herz und Kopf

Wir sind kreativ, schnell und präzise und genießen es die täglichen Projekte gemeinsam zu bearbeiten –
das kann man sehen und spüren. Jedes Projekt ist uns wichtig.
Wir haben Spaß an unseren Aufgaben und legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
Für uns gehören diese zum Team. Ihre Ansprüche bleiben immer in unserem Fokus.
Ein Projekt ist erst für uns abgeschlossen, wenn auch der Kunde zufrieden ist.

Unsere Expertise

Liebe zum Detail mit Klarheit und Funktionalität

Verpackungen

Grafikdesign

Logo und CI

Werbemittel

Icons und Produktpiktogramme

POS Gestaltungen und Dekorationen

Webdesign

Für wen wir arbeiten

Wir lieben die Vielfalt

Spannend sind die unterschiedlichen Charaktere hinter den Marken und Kunden.
Wir sind Partner für mittelständische Unternehmen, aber auch Konzerne mit internationaler Ausrichtung.
Unsere Kunden verstehen wir mehr als Partner, die wir langfristig begleiten.
Ihre Ausrichtung haben wir stehts im Blick, von Gewohnheit nicht die Spur.

Das sagen unsere kunden

Über Mila Media

Begeisterung für Neues

Ein stimmiges Miteinander hat grossen Einfluss auf unsere kreative Arbeit.
Häufig stecken wir die Köpfe zusammen um Neues zu gestalten und Grosses zu bewegen.
Wir stärken uns gegenseitig, versuchen jeden Tag besser zu werden und unterstützen unsere persönliche Entwicklung.
Jeder bringt seine Erfahrung und Meinung ein, zusammen entstehen die besten kreativen Gestaltungen.

Eine Geschäftsbeziehung die bereits im Studium begonnen hat. Sich gegenseitig wertschätzen und den Blick immer offen halten für eine immer neue kreative Begleitung.
Motivition und Freude für das Produkt begleiten uns in zahlreichen Gestaltungsprozessen.
Für Börsebius gestalten wir Anzeigen, Broschüren und Newsletter.

Besonders am Herzen liegt uns die Entwicklung der Produkt Pictogramme. Eine abstrakte Visualisierung medizinischer Wirksamkeit ist Herausforderung und Spaß zu gleich. Zusätzlich gestalten wir für das Pharma Unternehmen eine Vielzahl von Produktflyern.
Für hochwertige Produktverpackungen und Präsentationen schlägt unser gestalterisches Herz. Hier können wir technisches Know How und Kreativität kombinieren und ausleben. Verpackungsdesign für saisonale Produkte und POS Material bietet immer neue gestalterisch anspruchsvolle Aufgaben.
Die beste Kombination aus Spaß und Arbeit. Regelmäßig gestalten wir hier Plakate für Kinder und Ferienaktionen für der Kletterhalle.
Eine schöne Verpackung macht Freude am Produkt. Pralinen und Schokolade mit Gestaltungsideen zu verpacken kitzelt unsere Kreativität, Know How und Spaß sowieso.

Über 14 Jahren arbeiten wir nun mit L’Oréal Österreich und Deutschland im kosmetischen Luxusbereich zusammen.
Diese gestalterischen Aufgaben inspirieren immer wieder aufs Neue. Gegenseitiges Vertrauen, dass mit Zuverlässigkeit und Know How und Kreativität gewachsen ist.
Engen Timings sind hier keine Seltenheit, aber damit können wir gut organisiert und mit Ruhe umgehen.
Wir bewegen uns sicher in der CI und gleichzeitig ist das Herausarbeiten eigener kreativer Nuancen unsere Spezialität.

Unsere erste Marke im Bereich der Luxus Kosmetik. Unser Verständnis für die Marke und Ihre Ansprache an den Kunden macht unsere Arbeit leicht und zielgerichtet. Für Biotherm gestalten wir Anzeigen, POS Materialien, Thekenaufsteller, Schulungsmaterial und Webbanner für Shops und Social Media.
Eine Marke die vor allem durch starken Testimonials besticht. Auch hier gestalten wir für den Duft und Make-up Bereich Mailings und POS Materialien und Onlinewerbung. Alles wo die CI an die direkte Kundenansprache angepasst werden muss.
Eine grafisch und inhaltlich spannende Kosmetik Marke der L’Oréal Gruppe. Hier arbeiten wir an der Produktplatzierung Online und im POS.

Eine grafisch spannende Kosmetik Marke der L’Oréal Gruppe.
Hier gestalten wir regelmäßig POS Materialien und Mailings und Webbanner für die individuelle Kundenansprache und die Parfümerien.

Für Lancôme gestalten wir im Duft und Kosmetik Bereich gerne POS Materialien und Mailings. Die grafische Gestaltung für Aufsteller und Thekendisplays erfordert die Kombination aus technischen Druck-Know How und kreativer Anwendung der CI. Die genauen Übergänge und die präzise Umsetzung für den Druck ist mehr spannend als herausfordernd. Mit langjähriger Erfahrung in der Druckvorstufe und mit enger Zusammenarbeit mit den Druckereien stehen diese POS Elemente ganz oben auf unserer Lieblingsliste.
Wir betreuen Marke in Österreich grafisch im Bereich Duft und Make-up online und im POS. Starke Testimonials prägen die CI der Produkte. Individuell wird es im Bereich der Mailings zur persönlichen Kundenansprache.
Der Umgang mit grossen Marken ist für uns keine Herausforderung sondern Motivation und Freude. Gestaltungen für schöne Produkte liegen uns am Herzen. Für Moet Hennessy und seine Marken gestalten wir individuelle Einladungen für Events und Veranstaltungen, Anzeigen und Broschüren.
Ein Startup mit innovativen Produkt. Für Trabgut haben wir die erste Produktverpackung und Produktflyer gestaltet. Eine nachhaltig, runde Produktpräsentation zur Markteinführung.
Unsere Zusammenarbeit baut auf Langfristigkeit und Vertrauen. Seid über 15 Jahren arbeiten wir zusammen. Langfristige Kundenbeziehungen sind für uns keine Gewohnheit. Sondern vielmehr immer neue Motivation und Freundschaft. Für die Volksbank-Rhein-Erft-Köln eG gestalten wir den Geschäftsbericht, Imagebroschüren, Eventmaterial, Anzeigen. Werbemittel, die auf Filialen und die Region zugeschnitten. Wir gestalten für regionale Ereignisse und optimieren die persönliche Ansprache zum Kunden.
Ulrike Simon

Grafik und Geschäftsführung

Das milamedia Team kennt sich bereits eine schöne Ewigkeit – seit der Ausbildungszeit zu Mediengestalterinnen um genau zu sein. Für Uli folgte noch ein Studium zur Dipl. Designerin in Köln. Seid dem war der Weg zur Selbständigkeit klar. Projekte und Kunden werden langjährig mit viel Herz begleitet.
Die Liebe zur Typografie und zum Lettering geht weit über den Job hinaus und findet jetzt mit der kleinen Mila einen richtigen Platz.

Neben der Liebe zur Gestaltung ist die Begeisterung für Aktivitäten gross. Die Familie mit 2 Kids und Lea dem Hund hält Uli auf Trap.
Sie alle sind die besten Partner für Outdoor Aktionen wie Klettern, Joggen, Wandern und vieles mehr.

Sandra Kühn

Grafik und Blumenpflege

Sandra startete ihre Berufskarriere mit einer Ausbildung zur Mediengestalterin, in der Sie auch Ulrike kennen lernte. Anschließend zog es sie in die Welt des Agenturlebens hinaus. Als milamedia dann für eine Frau mit Hund alleine einfach zu groß wurde, zögerte sie keine Sekunden und stieß zum Team. Die tägliche Herausforderung vielfältige kleine und große grafische Aufgaben in enger und liebevoller Zusammenarbeit mit Kunden und im Team zu lösen liebt Sandra sehr. Ausserhalb des Büros fliesst aber auch viel Energie in kreative Projekte von Fotografie bis Häkeln und zur Entspannung versinkt sie liebend gerne in TV Serien und Filmen.
Lea

Security und Healthcare

Lea ist ein ständiger Begleiter des milamedia Teams Ihre Security Aufgabe nimmt sie sehr ernst und ist damit auch die Hälfte des Arbeitstages beschäftig, die restliche Zeit liebt sie es zu fressen, in der Sonne zu schlafen und spazieren zu gehen. Für kleine Leckereien zwischendurch oder Rubbeln am Bauch unterbricht sie aber gerne ihre Aktivitäten – am besten jederzeit.